antiquariat weinek
objekt des monatsüber unsankaufgratisschaetzungengratisschaetzungentartineditionenkatalogekontakt
detailsuche
This text is replaced by the Flash movie.

TARTIN EDITIONEN

« |  1  | 2 | »

... das größte Scheusal, das mir je untergekommen ist. Karl Ignaz Hennetmair über Thomas Bernhard. Im Gespräch mit Max Blaeulich.

Bernhard, Thomas - Karl Ignaz Hennetmair

Ignaz Hennetmair, der Nachbar von Thomas Bernhard ererinnert sich an die Tage ihrer Freundschaft. Nebensächliches und Wichtiges werden im Gespräch erwähnt.

EUR 15,00


  produkt

toptop

cut

Sahara.

Weinek, Elisabeth

EA - Signierter Fotoband, Nr. 5 von 50 Stück.

EUR 85,00


  produkt

toptop

cut

Shade.

Weinek, Elisabeth

EA - Signierter Fotoband, Nr. 5 von 50 Stück.

EUR 85,00


  produkt

toptop

cut

Bluesteift. Katalog.

Blaeulich, Max

EUR 15,00


  produkt

toptop

cut

Das Ernst Kutzer-Buch. Biographie und annotiertes Verzeichnis der im Druck erschienenen Werke des Malers und Illustrators Ernst Kutzer (1880 - 1965).

Kutzer, Ernst - Noriko Shindo

EA. Annotiertes Werkverzeichnis in vier Abschnitten (ca. 400 S.): Bücher, Periodika, Gebrauchsgraphik, Postkarten. Ca. 95% davon autopsiert! Bücher und Periodika mit 1017 Einträgen (größtenteils gesicherte, exakte Datierung) mit Nennung weiterer Auflagen, Vorgängerauflagen etc. Gebrauchsgraphik mit 113 Einträgen. Postkarten mit 933 Einträgen. Benut

EUR 120,00


  produkt

toptop

cut

Ernst Kutzer - Nachlass. Illustrationen - Bildnisse - Landschaften, Studienarbeiten u. Kunstgewerbe. 92 Abbildungen, 32 in Farbe.

Kutzer, Ernst

Der künstlerische Nachlass Ernst Kutzers wurde hier das erste Mal gesichert und geordnet sowie kommentiert. Es handelt sich um mehr als 400 Arbeiten aus allen Epochen, sowie Skizzen, die in den zahlreichen Büchern Kutzers Niederschlag fanden. Diese Verzeichnis gibt einen interessanten Einblick in die Arbeitsweise und Methodik, wie Kutzer seine Bild

EUR 18,00


  produkt

toptop

cut

Kursk. Katalog.

Blaeulich, Max

EUR 18,00


  produkt

toptop

cut

Lachschule Gebrüder Laschensky. Dramolett.

Blaeulich, Max

EA.

EUR 10,00


  produkt

toptop

cut

Trauerkabinen. Dramolett mit Fotografien von Hermine Mara und einer Fotodokumentation von Hermann Seidl.

Blaeulich, Max

EA. 1 von 200 Stück.

EUR 18,00


  produkt

toptop

cut

Zahn der Zeit. Dramolett. Mit einer Studie von Susanne Schulte.

Blaeulich, Max

EA.

EUR 20,00


  produkt

toptop

cut

ber die Dichtung. Aus dem Französischen mit einem Nachwort von Manfred Bauschulte und Marion Gees.

Char, René

Reihe: UntenDurch 9. - "... ein Genuss: Einer der Großen der französischen Lyrik, René Char, Über die Dichtung, eine Fragmentsammlung, über die wiederum ein kenntnisreiches Nachwort von Manfred Bauschulte und Marion Gees informiert. Vom Dichter erfahren wir: 'An der Schwelle der Schwerkraft baut der Dichter, wie die Spinne, seine Bahn in den Himmel

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Betrachtungen über den Skorpion. Aus dem Italienischen von Hans Raimund.

Solmi, Sergio

Reihe: UntenDurch 6. - "Es gibt sicher ungefähr 47 Bücher über das korrekte Strampeln auf dem Fahrrad ..., doch von Sergio Solmi gab es bisher noch nichts. Wir mussten lange warten, bis ein kleiner, nahezu unbekannter Salzburger Verlag es wagte, uns mit dem bedeutenden italienischen Autor bekannt zu machen. Wir wissen nicht viel über diesen 1899 in

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Das schwarze Gehirn des Piranesi. Übersetzt von Rolf und Hedda Soellner.

Yourcenar, Marguerite

Reihe: UntenDurch 13.

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Der Flickschuster. Nachwort von Ludwig Hartinger.

Innerhofer, Franz

Reihe: UntenDurch 7. - "... Manchmal widmen sich die Herausgeber [der Tartin Editionen] auch Autoren oder Künstlern, die das Mahlwerk des Kunstbetriebs ausgespuckt hat, weil sie aus hundertundeins Gründen nicht kompatibel genug für irgendwelche 'Szenen' sind. Franz Innerhofer wurde vor 30 Jahren für die Revolutionierung des Heimatromans geradezu hy

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Der Tod des Raymond Roussel. Aus dem Italienischen von Leopold Federmair.

Sciascia, Leonardo

DEA. - Reihe: Untendurch 3. - "... In seiner sehr kurzen Besprechung merkt lmue an, dass die Umstände, unter denen der Schriftsteller Raymond Roussel, Autor des von den Surrealisten und Michel Foucault verehrten Romans 'Locus solus', 1933 tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wurde, mysteriös waren. Als Todesursache wurde Tablettensucht angegeben, d

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Die obdachlosen Wörter. Aus dem Serbischen von Holger Siegel.

de Buli, Moni

Deutsche Erstveröffentlichung. - Reihe: UntenDurch 5.

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Die wilde Jenny. Ein Sensationsroman. Mit einem Nachwort von Max Blaeulich.

Scheerbart, Paul

EA dieser Ausgabe. - Reihe: Untendurch. 21 - "... Scheerbart hatte, trotzdem er von vielen Schriftstellern bereits zu Lebzeiten überaus geschätzt wurde, nicht viel Erfolg... Seine Bücher erschienen in kuriosen Verlagen, kleinen Editionen, in kaum nennenswerten Auflagen, ebenso wie eine Unzahl Artikel in schwer zu erlangenden Zeitschriften verstreut

EUR 12,00


  produkt

toptop

cut

Diese Frau und zwei weitere Erzählungen. Aus dem Spanischen von Leopold Federmair.

Walsh, Rodolfo

Reihe: UntenDurch 8. - "Die Salzburger Tartin Editionen haben es sich zur Aufgabe gemacht, signifikante Texte mit internationalem Format zu veröffentlichen. Damit ist ihnen ein einnehmendes Programm gelungen." (Georg Oswald, Buchkultur). "... Rodolfo Walsh, berichtet sein Übersetzer Leopold Federmair im Vorwort, wurde 1977 in Buenos Aires auf offen

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Drei Gedichte. Mit einem Vorwort von Pier Paolo Pasolini. Mit Nachworten von Nara Bernardi, Salvatore D'Onofrio und Leopold Federmair, der auch sämtli

Buttitta, Ignazio

EA. - Reihe: Untendurch. 17 -

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Ein Brief. Mit einem Vorwort von Willi Pechtl.

Immendorff, Jörg

EA. - Reihe: Untendurch. 15 -

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Einigung Europas. Eine Rede. Aus dem Nachlass herausgegeben von Klemens Renoldner.

Zweig, Stefan

EA. - Reihe: Untendurch. 19 - "... Auf verschiedenen Wegen versucht er dieses seit der Antike entstandene "europäische Erbe" als Vermittlungsenergie für eine neue übernationale Friedensordnung in Europa ins Spiel zu bringen. In diesem Sinne muss man Zweigs Beschäftigung mit der französischen Revolution (...) und mit der Reformationsgeschichte (...)

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Gespräche mit Michel Peppiat. Aus dem Französischen von Franziska Raimund.

Music, Zoran

DEA. - Reihe: Untendurch 2.

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Hitler - Kleist - Deutschbauer - Grimm. Präpositionen - Konjunktionen - Adverbien. Mit einem Vorwort von Ann Cotten.

Deutschbauer, Julius

EA . - Untendurch, 22. -

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

Kreusnach. Aus dem Französischen von Franziska Raimund und einem Nachwort von Albrecht Betz. Mit Fotos von Marion Kalter.

Proust, Marcel

Reihe: UntenDurch 10. - "Und was bietet Tartin? Schmankerl! Zum Beispiel den erstmals ins Deutsche gebrachten Entwurf zu einer Erzählung von Marcel Proust, Kreusnach, Erinnerungen an zwei Aufenthalte in Bad Kreuznach 1895 und 1897, geschrieben 1909, die nicht in Auf der Suche nach der verlorenen Zeit Eingang gefunden haben. Fußnoten kommentieren da

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

L'Image. Das Bild. Französisch / Deutsche Ausgabe. Übs. von Ludwig Hartinger.

Reverdy, Pierre

DEA. - Reihe: Untendurch 4.

EUR 14,00


  produkt

toptop

cut

« |  1  | 2 | »


english agb hilfe impressum widerrufsbelehrung

warenkorb
Produkte: 0
Summe: € 0,00
(exkl. Versandkosten)