antiquariat weinek
objekt des monatsüber unsankaufgratisschaetzungengratisschaetzungentartineditionenkatalogekontakt
detailsuche
This text is replaced by the Flash movie.

Praha. Textovou cást usporádal Vítezslav Nezval.

Sudek, Josef

Ort, Verlag, Jahr: Praze, Svoboda, 1948
4°. 94 + 128 + 24 S. OPp. m. OSch.
Einband:

Sprache: Tschechisch
ISBN:
In tschech. Sprache. EA. - R. wie immer angeplatzt (Konstruktionsfehler), OSch. berieben, leichte Lichtschatten, leichte Gbrsp. - Josef Sudek (1896 - 1976) war ein tschechischer Fotograf. Viele seiner Arbeiten setzten sich mit tschechischen Landschaften und Stilleben aber auch den Leben seiner Mitbürger auseinander. Dies wären zum Beispiel Arbeiten zu den Themen: Landschaften in der Umgebung von Kolin vor dem Ersten Weltkrieg; Verwundete im Lazarett in der Zeit des Ersten Weltkrieges; Sudek wurde selbst in diesem Krieg verwundet und verlor einen Arm; Die St. Vitus Kathedrale in Prag; Arbeiten in seinem kleinen Garten im Prag des Zweiten Weltkrieges; Zahlreiche Stilleben aber auch Stadt- und Landschaftsfotografien nach dem Zweiten Weltkrieg. Sudek war besonders an einer professionellen und technisch-künstlerisch hochstehenden Arbeitsweise interessiert. Der Großteil seiner Aufnahmen entstand mit großformatigen Kameras. (Zitat) - Mit dem äußerst seltenen Schutzumschlag und den reizvollen Aufnahmen von Sudek.


EUR 350,00

top

 

produkt_detail

top

 

english agb hilfe impressum widerrufsbelehrung

warenkorb
Produkte: 0
Summe: € 0,00
(exkl. Versandkosten)