antiquariat weinek
objekt des monatsüber unsankaufgratisschaetzungengratisschaetzungentartineditionenkatalogekontakt
detailsuche
This text is replaced by the Flash movie.

Diese Frau und zwei weitere Erzählungen. Aus dem Spanischen von Leopold Federmair.

Walsh, Rodolfo

Ort, Verlag, Jahr: Salzburg - Paris, Tartin editionen, 2004
56 S. OBrosch.
Einband:

Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-902163-18-9
Reihe: UntenDurch 8. - "Die Salzburger Tartin Editionen haben es sich zur Aufgabe gemacht, signifikante Texte mit internationalem Format zu veröffentlichen. Damit ist ihnen ein einnehmendes Programm gelungen." (Georg Oswald, Buchkultur). "... Rodolfo Walsh, berichtet sein Übersetzer Leopold Federmair im Vorwort, wurde 1977 in Buenos Aires auf offener Straße erschossen, gerade nachdem er seinen berühmten Offenen Brief eines Schriftstellers an die Militärjunta in einen Briefkasten eingeworfen hatte. Der Linksperonist hatte die hier vorliegende, bislang noch nicht ins Deutsche übersetzte Erzählung Diese Frau geschrieben, »Gründungstext dessen, was als Evaperonismo in der argentinischen Literatur bezeichnet worden ist«. Ende der Neunzigerjahre belegte dieser Text bei einer Autorenumfrage nach der besten argentinischen Erzählung den ersten Rang, vor Werken von Borges und Cortázar... " (Balduin Winter, Freitag 19)


EUR 14,00

top

 

produkt_detail

top

 

english agb hilfe impressum widerrufsbelehrung

warenkorb
Produkte: 0
Summe: € 0,00
(exkl. Versandkosten)