antiquariat weinek
objekt des monatsüber unsankaufgratisschaetzungengratisschaetzungentartineditionenkatalogekontakt
detailsuche
This text is replaced by the Flash movie.

Einigung Europas. Eine Rede. Aus dem Nachlass herausgegeben von Klemens Renoldner.

Zweig, Stefan

Ort, Verlag, Jahr: Salzburg - Paris, Tartin Editionen, 2013
44 S. OBrosch. m. OSch.
Einband:

Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-902163-28-8
EA. - Reihe: Untendurch. 19 - "... Auf verschiedenen Wegen versucht er dieses seit der Antike entstandene "europäische Erbe" als Vermittlungsenergie für eine neue übernationale Friedensordnung in Europa ins Spiel zu bringen. In diesem Sinne muss man Zweigs Beschäftigung mit der französischen Revolution (...) und mit der Reformationsgeschichte (...) sehen ... Aber wie der hier erstmals veröffentliche Vortrag über die Einigung Europas zeigt, möchte Zweig über das Wort, über Bücher und Broschüren, über Petitionen, Vorträge und über Kongresse der ohnehin Gleichgesinnten hinaus wirksam zu sein ... Es ist an der Zeit, ein kraftvolleres und stolzeres europäisches Bewusstsein entstehen zu lassen." (Zitat aus dem Nachwort).


EUR 14,00

top

 

produkt_detail

top

 

english agb hilfe impressum widerrufsbelehrung

warenkorb
Produkte: 0
Summe: € 0,00
(exkl. Versandkosten)