antiquariat weinek
objekt des monatsüber unsankaufgratisschaetzungengratisschaetzungentartineditionenkatalogekontakt
detailsuche
This text is replaced by the Flash movie.

Echte und falsche Gerechtigkeit. Ein Wort wider den Socialismus.

Bischoff, Diedrich

Ort, Verlag, Jahr: Leipzig, Hesse, 1898
VI + 175 + 1 S. Priv. Lwd. der Zeit.
Einband:

Sprache: Deutsch
ISBN:
Ebd. durch entferntes RSchildchen etw. berieben und m. kl. Fehsltellen, Buntstift-Anstr. im Text, etw. stockfleckig, im Ganzen leichte Gbrsp. - Bischoff, (1866 - 1946), studierte Jura, Philosophie und Volkswirtschaft in Freiburg/Breisgau, Berlin und Göttingen und wurde dann Versicherungsfachmann und von 1900 an Versicherungsdirektor in Leipzig. Er war eine der führenden Persönlichkeiten der deutschen Freimaurerei. Seit 1883 Logenmitglied in Bremen und seit 1898 in Leipzig, wurde er später Vorsitzender des Vereins deutscher Freimaurer. In seinen zahlreichen Veröffentlichungen beschäftigte er sich mit dem Verhältnis der Freimaurerei zum Christentum, zur idealistischen Philosophie, zur Politik und formulierte Utopien auf der Grundlage des Humanitätsgedankens (Menschlichkeit, das Gebot deutscher Zukunft, 1924). 1916 verlieh ihm der sächsische König den Professorentitel. (DBE)


EUR 70,00

top

 

top

 

english agb hilfe impressum widerrufsbelehrung

warenkorb
Produkte: 0
Summe: € 0,00
(exkl. Versandkosten)